Quality “made in Germany”:
Temperature indicators from ibv

For more than 45 years, ibv Ingenieurbüro Vanbelle GmbH has been producing high-precision temperature stickers made in Germany. So if you’re looking for temperature measuring strips and points that provide reliable readings, choose ibv’s top quality products. And use them wherever monitoring temperatures is a real challenge, for example, in hard-to-reach measurement points such as shaft bearings or similar. Ibv’s temperature stickers are also ideal for monitoring the temperature of mobile installations. And last but not least, they can be used on all heat-sensitive goods, be they pharmaceutical products, textiles or foodstuffs. Whether you are in the industrial, commercial or retail segment, you too can benefit from quick, reliable temperature measurements, as well as cost-effective pricing and ease of use.

Further questions? No problem! Simply get in touch with the ibv team here.

Available standard types

Download-Pdf
  • ibv’s all-round star product: S-type temperature measuring strips

    ibv’s S-type temperature measuring strips are a worldwide bestseller. Why? Because they are pretty much suitable for all areas of application. Whether it’s mechanical engineering, electrical engineering, storage and transport technology or electronics – the S-type measuring strips are true all-rounders. They are also particularly suitable for monitoring temperatures on mobile installations and small objects.

    Made of aluminium foil, the S-type measuring strips are equipped with up to nine thermo-indicators which ensure exceptionally rapid heat transfer. The indicators are also covered with a heat-resistant film which provides excellent protection against moisture and dirt. In addition, the S-type measuring strips are self-adhesive and therefore very easy to use. After successfully measuring the temperature, the measuring strips can be removed from the surface and archived for documentation purposes.

    ibv’s temperature measuring strips are available in the following temperature ranges:

    s-type

    • Special versions available on request.
    • Dimensions: approx. 75 x 5 mm
    • Irreversible colour change within +/- 1 second
    • Pack of 50 temperature measuring strips

    DOWNLOAD DATA SHEET

    Order your ibv temperature indicators here now!
    Simply send us a fax to
    +49 (0) 88 57/14 37.

  • Ideal for the textile industry: P-type measuring strips from ibv

    ibv’s P-type measuring strips are especially inexpensive because they are made of paper. Above all, they are ideal for monitoring temperatures in the textile industry. Equipped with seven to nine temperature indicators, the P-type measuring strips ensure high-precision results. They are also very easy to use: simply insert between the inlay and the outer fabric. The side with the indicator should be aligned with the outer fabric. Both fabrics can then be pressed together using the textile press. Once the textile press is opened, the measuring strip can be removed by pulling the outer fabric and inlay slightly apart at the relevant point. Once the thermal strip is removed, the temperature can be read from the coloured indicators.

    Important: P-type Thermo-Strips must be protected from moisture and dirt, otherwise the measurement results may not be accurate. Short-term, moderate exposure to steam, however, is not a problem. And on request, the P-type Thermo-Strips is also available in an adhesive version and with a heat-resistant foil cover.

    ibv’s temperature measuring strips are available in the following temperature ranges:

    p-type

    • Dimensions: approx. 90 x 4 mm
    • Irreversible colour change within +/- 1 second
    • Pack of 40 temperature measuring strips

    DOWNLOAD DATA SHEET

    Order your ibv temperature indicators here now!
    Simply send us a fax to
    +49 (0) 88 57/14 37.

  • Robust and precise: waterproof temperature measuring strips from ibv

    Ibv’s waterproof, self-adhesive temperature measuring strips are completely sealed, ensuring comprehensive protection against dirt and moisture. These temperature stickers are resistant to the vast majority of liquids and oils, and they are easy to attach even to the hardest-to-reach measurement points. Thanks to their signal yellow hue, the measured values are easy to read. A choice of five or six thermal indicators provide rapid measurement results – within approximately one second. After successfully measuring the temperature, the measuring strips can be removed from the surface and archived for documentation purposes.

    ibv’s temperature measuring strips are available in the following temperature ranges:

    • Dimensions: approx. 40 x 15 mm
    • Irreversible colour change within +/- 1 second
    • Pack of 10 temperature measuring strips

    DOWNLOAD DATA SHEET

    Order your ibv temperature indicators here now!
    Simply send us a fax to
    +49 (0) 88 57/14 37.

  • Measuringpoints from ibv – for small surface areas

    ibv’s temperature measuring points are self-adhesive and easy to attach to even the hardest-to-reach measuring points. They also waterproof and thus protected against moisture and dirt. In fact, ibv’s measuring points are suitable for a wide variety of applications. Above all, they have a diameter of just 10 mm, meaning they can be mounted on the smallest of measuring surfaces. In addition, the temperature indicator is protected under a highly heat-resistant foil cover. The measuring points are available in temperature ranges from 37.8°C to 260°C.

    • Dimensions: approx. 10 mm
    • Irreversible colour change within +/- 1 second
    • Pack of 50 temperature measuring strips

    DOWNLOAD DATA SHEET

    Order your ibv temperature indicators here now!
    Simply send us a fax to
    +49 (0) 88 57/14 37.

  • Temperaturmesspunkte von ibv – bei kleinen Messflächen

    Die Temperaturmesspunkte von ibv sind selbstklebend und lassen sich problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen anbringen. Außerdem sind sie wasserfest eingekapselt und damit hervorragend gegen Nässe und Verunreinigungen geschützt. Tatsächlich eignen sich die ibv-Messpunkte auch für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Vor allem aber liegt ihr Durchmesser bei nur 10 mm. Deswegen können diese Temperaturmesspunkte sogar auf kleinsten Messflächen angebracht werden. Zudem liegt der Temperaturindikator unter einer hochhitzebeständigen Folienabdeckung. Erhältlich sind die Messpunkte in Temperaturabstufungen von 37,8 °C bis 260 °C.

    • Abmessung: ca. 10 mm Durchmesser
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 48 Temperaturmesspunkten
IBV Temperatur- Meßstreifen

ISO certification:
Genuine quality from ibv!

ibv Ingenieurbüro Vanbelle GmbH has been ISO certified since 2006. This international standard serves as proof that we meet with all required quality management conditions. As an ibv customer, you can be assured that we are committed to an innovative quality management system (QMS) based on the highest standards.

At ibv, our aim is the continuous optimisation of all our products and business processes. Our focus is always on the benefit to our customers, with regard to both product quality and service. Let us convince you personally.

Do you have questions about our products? Then please call us on:
+49 (0) 88 57 / 495.
Or send a short email to info@ibv-vanbelle.de.

We look forward to receiving your enquiry!

How we can help you? What do you like to know?

*Mandatory fields

I have read the notes on privacy and accept them.

Qualität made in Germany:
Temperaturindikatoren von ibv

Seit über 45 Jahren produziert die ibv Ingenieurbüro Vanbelle GmbH hochpräzise Temperaturaufkleber – made in Germany. Wenn Sie also Temperaturmessstreifen und Temperaturmesspunkte suchen, die für zuverlässige Messergebnisse sorgen: Entscheiden Sie sich für die Qualitätsprodukte der ibv. Und setzen Sie diese überall dort ein, wo die Temperaturkontrolle eine echte Herausforderung darstellt. Etwa bei schwer zugänglichen Messstellen wie Wellenlagern o.ä. Auch für die Temperaturüberwachung bei beweglichen Anlageteilen sind Temperaturaufkleber von ibv ideal. Und nicht zuletzt finden diese bei sämtlichen wärmeempfindlichen Gütern Einsatz. Dabei kann es sich um pharmazeutische Produkte, Textilien oder um Nahrungsmittel handeln. Ob also Industrie, Gewerbe oder Handel – profitieren auch Sie von schnellen und zuverlässigen Messergebnissen. Profitieren Sie außerdem von kostengünstigen Preisen – und von einer einfachen Handhabung.

Sie haben noch ein paar Fragen? Gerne! Kontaktieren Sie gleich hier das Team der ibv.

Lieferbare Standardtypen

Download-Pdf
  • Das Allround-Talent von ibv: S-Type Temperaturmessstreifen

    Die S-Type Temperaturmessstreifen sind weltweiter Bestseller der ibv. Der Grund: Sie eignen sich so ziemlich für jeden Einsatzbereich. Ob Maschinenbau, Elektrotechnik, Lager- und Transporttechnik oder Elektronik – die S-Type Messstreifen sind echte Alleskönner. Außerdem eignen sie sich ganz besonders für die Temperaturkontrolle an bewegten oder kleinen Objekten.

    Gefertigt aus Aluminiumfolie sorgen die S-Type Messstreifen mit bis zu neun Thermoindikatoren für eine außergewöhnlich schnelle Wärmeübertragung. Außerdem sind die Indikatoren mit einer hitzebeständigen Folie abgedeckt. Das gewährleistet einen hervorragenden Schutz gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Zudem sind die S-Type Messstreifen selbstklebend – und damit ganz besonders einfach in der Handhabung. Nach erfolgter Temperaturprüfung lassen sich die Messstreifen von der Fläche abziehen – und zu Dokumentationszwecken archivieren.

    ibv Thermo-Strips sind in folgenden Temperaturabstufungen erhältlich:

    s-type

    • Sonderausführungen auf Anfrage.
    • Abmessung: ca. 75 x 5 mm
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 50 Temperaturmessstreifen

    DOWNLOAD DATENBLATT

    Bestellen Sie jetzt gleich hier Ihre ibv Temperaturindikatoren!
    Schicken Sie uns auch gerne einfach ein Fax an
    +49 (0) 88 57 / 14 37.

  • Ideal für die Textilindustrie: P-Type Messstreifen von ibv

    Die P-Type Messstreifen von ibv sind besonders preisgünstig, da aus Papier gefertigt. Vor allem aber stellen sie die ideale Lösung beispielsweise zur Temperaturkontrolle in der Textilindustrie dar. Denn der P-Type punktet mit sieben bis neun Temperaturindikatoren, die für hochpräzise Messergebnisse sorgen. Außerdem ist die Anwendung kinderleicht: Der P-Type Temperaturmessstreifen wird zwischen Einlage und Oberstoff eingebracht. Dabei ist die Indikatorseite zum Oberstoff auszurichten. Anschließend lassen sich beide Stoffe durch die Textilpresse verbinden. Nach dem Öffnen dieser kann der Messstreifen wieder entfernt werden. Dafür werden Oberstoff und Einlage an der betreffenden Stelle leicht auseinandergezogen. Nach Entnahme des Thermostreifens lässt sich die erreichte Temperatur an den verfärbten Indikatoren ablesen.

    Wichtig: Schützen Sie die P-Type Thermomessstreifen vor Feuchtigkeit und Verschmutzung. Denn andernfalls kann es zu verfälschten Messergebnissen kommen. Eine kurzfristige und moderate Dampfeinwirkung hingegen ist völlig unproblematisch. Und auf Anfrage ist der P-Type auch selbstklebend und mit einer hitzebeständigen Folienabdeckung lieferbar.

    ibv Thermo-Messstreifen gibt es in folgenden Standardabstufungen:

    p-type

    • Abmessung: ca. 90 x 4 mm
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 40 Temperaturmessstreifen

    DOWNLOAD DATENBLATT

    Bestellen Sie jetzt gleich hier Ihre ibv Temperaturindikatoren!
    Schicken Sie uns auch gerne einfach ein Fax an
    +49 (0) 88 57 / 14 37.

  • Robust und präzise: wasserfeste Temperaturmessstreifen von ibv

    Die wasserfesten und selbstklebenden Thermomessstreifen von ibv sind vollständig eingekapselt. Das sorgt für einen vollumfassenden Schutz vor Verschmutzung und Nässe. Dabei sind diese Temperaturaufkleber resistent gegen die allermeisten Flüssigkeiten und Öle. Außerdem können sie problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen angebracht werden. Durch den signalgelben Farbton lassen sich die Messwerte entsprechend leicht ablesen. Wahlweise fünf oder sechs Thermo-Indikatoren sorgen für schnelle Messergebnisse – innerhalb von rund einer Sekunde. Nach erfolgter Temperaturprüfung lassen sich die Messstreifen von der Fläche abziehen – und zu Dokumentationszwecken archivieren.

    ibv Thermo-Strips wasserfest sind in folgenden Temperaturabstufungen erhältlich:

    • Abmessung: ca. 40 x 15 mm Durchmesser
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 10 Temperaturmessstreifen

    DOWNLOAD DATENBLATT

    Bestellen Sie jetzt gleich hier Ihre ibv Temperaturindikatoren!
    Schicken Sie uns auch gerne einfach ein Fax an
    +49 (0) 88 57 / 14 37.

  • Temperaturmesspunkte von ibv – bei kleinen Messflächen

    Die Temperaturmesspunkte von ibv sind selbstklebend und lassen sich problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen anbringen. Außerdem sind sie wasserfest eingekapselt und damit hervorragend gegen Nässe und Verunreinigungen geschützt. Tatsächlich eignen sich die ibv-Messpunkte auch für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Vor allem aber liegt ihr Durchmesser bei nur 10 mm. Deswegen können diese Temperaturmesspunkte sogar auf kleinsten Messflächen angebracht werden. Zudem liegt der Temperaturindikator unter einer hochhitzebeständigen Folienabdeckung. Erhältlich sind die Messpunkte in Temperaturabstufungen von 37,8 °C bis 260 °C.

    • Abmessung: ca. 10 mm Durchmesser
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 48 Temperaturmesspunkten

    Kontaktieren Sie gleich hier das Team der ibv, wenn Sie Fragen zu den Temperaturmesspunkten haben.

    DOWNLOAD DATENBLATT

    Bestellen Sie jetzt gleich hier Ihre ibv Temperaturindikatoren!
    Schicken Sie uns auch gerne einfach ein Fax an
    +49 (0) 88 57 / 14 37.

  • Temperaturmesspunkte von ibv – bei kleinen Messflächen

    Die Temperaturmesspunkte von ibv sind selbstklebend und lassen sich problemlos selbst an schwer zugänglichen Messstellen anbringen. Außerdem sind sie wasserfest eingekapselt und damit hervorragend gegen Nässe und Verunreinigungen geschützt. Tatsächlich eignen sich die ibv-Messpunkte auch für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Vor allem aber liegt ihr Durchmesser bei nur 10 mm. Deswegen können diese Temperaturmesspunkte sogar auf kleinsten Messflächen angebracht werden. Zudem liegt der Temperaturindikator unter einer hochhitzebeständigen Folienabdeckung. Erhältlich sind die Messpunkte in Temperaturabstufungen von 37,8 °C bis 260 °C.

    • Abmessung: ca. 10 mm Durchmesser
    • Irreversibler Farbumschlag innerhalb +/- 1 Sekunde
    • Packung mit jeweils 48 Temperaturmesspunkten
IBV Temperatur- Meßstreifen

ISO-Zertifizierung:
Echte Qualitätsarbeit bei ibv!

Seit 2006 ist das ibv Ingenieurbüro Vanbelle GmbH ISO-zertifiziert. Diese internationale Norm dient dem Nachweis, dass alle geforderten Maßnahmen zum Qualitätsmanagement eingehalten werden. Damit können Sie sich als Kunde sicher sein: Die ibv hat sich einem innovativen Qualitätsmanagementsystem („QMS“) verschrieben, das auf einem hohen Qualitätsanspruch basiert.

Ziel der ibv ist die fortwährende Optimierung sämtlicher Produkte und Unternehmensprozesse. Dabei steht immer der Kundennutzen im Fokus. Sowohl in der Produktqualität als auch im Service. Überzeugen Sie sich persönlich davon.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Dann rufen Sie uns gerne an:
+49 (0) 88 57 / 495.
Oder schreiben Sie kurz an info@ibv-vanbelle.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wie können wir Ihnen helfen?
Was möchten Sie wissen?

*Pflichtfeld

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner angegeben personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Datenschutzerklärung einverstanden.